Landwirtschaft mit Naturschutz

 

Sind die Bedürfnisse Die Menschen wollen die Lösung dieses Konfliktes und ich kann dabei helfen.

Landwirte nutzen die Kraft der Natur. Wirtschaftliche Interessen und Bedürfnisse auf der einen Seiten und der Lebensraum für viele Arten auf der anderen Seite stehen sich hier gegenüber.

In der Realität sind es jedoch nicht zwei Fachrichtungen, die da sich gegenüberstehen sondern Menschen. Mittlerweile habe ich über 25 Jahre Erfahrung in diesem Konfliktfeld. Zunächst als Kind der Landwirtschaft, dann Student der Landwirtschaft mit dem Hauptfach Landschaftsökologie, später als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Naturschutzökonomie und als freiberuflicher Gutachter.

Abgerundet durch Ausbildungen und sieben Jahre Erfahrung im Bereich Beratung von Menschen (Coaching, Trainig, Therapie) und der Prüfung zum Heilpraktiker (Psychotherapie), gibt es wohl nicht viele Menschen mit diesem Fundament und dieser Erfahrung.

Egal ob im Einzelgespräch oder durch Moderation von Gruppen - ich helfe Ihnen gern.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0172-3834319